Krafttier finden

Krafttier finden

Ist ja klar, manche Menschen bekommen einen Adler, einen Wolf oder irgendein anderes Krafttier zugeteilt …

Und was bekomme ich? Eine Schnecke…

Ich muss gestehen, dass ich sehr lange nicht wusste, dass ausgerechnet die Schnecke mein Krafttier ist, immerhin habe ich ja nach weißen Elefanten und mächtigen Geschöpfen Ausschau gehalten… Angefangen hat es eigentlich damit, dass ich gerne fotografiere und ich zugeben muss, dass Schnecken wirklich tolle Fotomodelle darstellen, zumindest solange, wie es ihnen beliebt, wenn sie keine Lust mehr haben, ziehen sie sich entweder zurück in ihr Schneckenhaus oder saugen sich so dermaßen am Boden fest, dass man sie nur mit sehr großer Kraft von diesem lösen könnte… wenn man es wirklich wollte, aber das wollte ich nie.

Schnecken sind irrsinnig lustig, wenn Du Dir mal die Zeit nimmst, sie über einen längeren Zeitraum zu beobachten, dann wirst Du einiges zu lachen haben.

Zumdem sind sie wahre Meister was das Überwinden von Hindernissen angeht, sie kommen wirklich überall hoch und wieder runter, das ist echt faszinierend und durchaus meditativ anzuschauen.

Auch kannst Du von Schnecken sehr viel lernen, die Geduld, jede Herausforderung langsam in Deinem Tempo anzugehen, Dich zurück zu ziehen, wenn es Dir zu viel wird und das allerwichtigste ist natürlich, sich selbst als zu Hause zu haben, egal welche Stürme und Winde auch um Dich herum wehen.